Verbindung zum Sunny Portal testen
Der Sunny Home Manager baut automatisch eine Verbindung zum Sunny Portal auf.
Voraussetzungen:
Der Sunny Home Manager muss mit Spannung versorgt sein.
Der Sunny Home Manager muss am Router angeschlossen sein.
Am Router muss DHCP aktiviert sein (siehe Anleitung des Routers). Wenn Ihr Router kein DHCP unterstützt, können Sie mit dem Sunny Home Manager Assistant statische Netzwerkeinstellungen am Sunny Home Manager vornehmen ( > Bei Netzwerkproblemen Sunny Home Manager Assistant verwenden).
Als Kontrolle dient die Anzeige der LEDs:
Statusanzeige LED | Erklärung |
---|---|
Status LED: leuchtet grün | Die Verbindung zum Sunny Portal besteht und die Registrierung im Sunny Portal ist bereits durchgeführt. |
Status LED: leuchtet grün | Die Verbindung zum Sunny Portal besteht, der Sunny Home Manager muss noch im Portal registriert werden. |
Status LED: blinkt rot | Der Sunny Home Manager kann die Verbindung zum Sunny Portal nicht automatisch herstellen. |
Vorgehen:
- Überprüfen Sie den Status der LEDs.
- Wenn Status und Performance LED beide grün leuchten, können Sie sich direkt mit Ihren Benutzerdaten im Sunny Portal anmelden ( > Im Sunny Portal an- und abmelden).
- Wenn nur die Status LED grün leuchtet, die Performance LED aber aus ist, müssen Sie den Sunny Home Manager noch im Sunny Portal registrieren und können sich erst danach mit Ihren Benutzerdaten im Sunny Portal anmelden.
- Wenn entweder die Status LED oder die Performance LED rot blinkt, müssen Sie für den Kommunikationsaufbau den Sunny Home Manager Assistant ( > Bei Netzwerkproblemen Sunny Home Manager Assistant verwenden) verwenden.