Reset des Sunny Home Managers
Ein Sunny Home Manager muss nur dann zurückgesetzt werden, wenn er zuvor in einer anderen Anlage installiert war.

Datenverlust durch Austausch oder durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung
Wird der Sunny Home Manager auf Werkseinstellung zurückgesetzt, werden alle im Sunny Home Manager gespeicherten Daten gelöscht. Die im Sunny Portal gespeicherten Daten können nach erneutem Aufruf der PV-Anlage im Sunny Portal wieder auf den Sunny Home Manager übertragen werden. Dabei bleiben die PV-Erzeugungsdaten in der Sunny Portal-Anlage bestehen. Geräte, die über EEBus mit dem Sunny Home Manager gekoppelt waren, müssen erneut gekoppelt werden. Die Schnittstelle für die Netzsystemdienstleistungen des Sunny Home Managers muss vor dem Zurücksetzen deaktiviert werden. Nach dem Zurücksetzen des Sunny Home Managers muss die Schnittstelle für die Netzsystemdienstleistungen wieder aktiviert werden. Dadurch werden den Modbus-Geräten neue, gültige Unit-IDs zugewiesen. Hinterlegte Modbus-Konfigurationen werden durch das Zurücksetzen des Sunny Home Managers gelöscht und müssen neu hinterlegt werden.
Reset auf Werkseinstellung
- Den Reset-Taster mit einem spitzen Gegenstand solange gedrückt halten, bis die LEDs rot blinken. Dies kann 2 bis maximal 6 Sekunden dauern.
Wird der Reset-Taster kürzer als 2 Sekunden gedrückt gehalten, hat dies keine Auswirkungen.
Wird der Reset-Taster länger als 6 Sekunden gedrückt gehalten, wird der Sunny Home Manager neu gestartet ( > Sunny Home Manager neu starten). - Die LEDs blinken zunächst grün, dann rot.
- Sobald die LEDs rot blinken, den Reset-Taster loslassen.
- Alle im Sunny Home Manager gespeicherten Daten werden gelöscht und der Sunny Home Manager startet neu.