SMA Smart Connected aktivieren


SMA Smart Connected kann im Sunny Portal nur genutzt werden, wenn auch die am Sunny Home Manager angeschlossenen Geräte SMA Smart Connected unterstützen.
Generell kann jedes Gerät für Smart Connected freigeschaltet werden, allerdings muss dies für jedes Gerät einzeln und auch für jedes einzelne Land separat (manuell) durchgeführt werden.

Um an dem Smart Connected Programm teilnehmen zu können, müssen Sie Ihre Zustimmung erteilen.
Zur optimalen Nutzung des Programms sollten Sie außerdem die Betreiber- und Installateursdaten, die Lieferadresse für einen eventuell erforderlichen Austausch sowie die E-Mail-Adresse des Empfängers der Überwachungsdaten angeben.

Vorgehen:

  1. Im Menü Anlagenüberwachung im Feld SMA Smart Connected auf [Einstellungen] klicken.
  2. Die Geräteeigenschaften des Produkts, das die SMA Smart Connected-Funktion unterstützt, öffnen sich.
  3. [Bearbeiten] wählen
  4. Im Feld SMA Smart Connected Häkchen setzen, um Zustimmung zu erteilen.
  5. [Speichern] wählen.

Alternatives Vorgehen:

  1. Menü-Seite Konfiguration > Geräteübersicht aufrufen.
  2. Gerät, das die SMA Smart Connected-Funktion unterstützt, auswählen und Eigenschaften aufrufen.
  3. [Bearbeiten] wählen
  4. Im Feld SMA Smart Connected Häkchen setzen, um Zustimmung zu erteilen.
  5. [Speichern] wählen.