Reporte konfigurieren


Voraussetzung:

Sie können verschiedene Arten von Reporten mit jeweils unterschiedlichen Inhalten konfigurieren:

Report, Art

Mögliche Inhalte

3x Info-Report Tag

3x Info-Report Monat

  • Ertrag (kWh) im gewählten Zeitraum

  • Maximale Leistung (kW) im gewählten Zeitraum

  • CO2-Vermeidung (kg) im gewählten Zeitraum

  • ggf. Vergütung im gewählten Zeitraum

  • Diagramm der Seite Energiebilanz für den gewählten Zeitraum (nur bei PDF-Versand)

3x Ereignis-Report

  • Informationen

  • Warnungen

  • Störungen

  • Fehler

1x Ereignis-Report für Norm

Meldung zu Erdungsfehlern, Fehlerstrom und der Netz-Trenneinrichtung

  • AS 5033

  • DIN EN 62109-2 / IEC 62109-2

Darüber hinaus können Sie einen Report für ein bestimmtes Datum nacherstellen.

Info-Reporte konfigurieren

Das Sunny Portal sendet Ihnen die Tagesreporte zu, wenn es alle Daten des Vortags verarbeitet hat, die Monatsreporte am Monatsende.

Voraussetzung:

Vorgehen:

  1. In der Dropdown-Liste Report Konfiguration einen Info-Report Tag oder Info-Report Monat wählen.
  2. [Bearbeiten] wählen.
  3. Im Feld Report aktivieren das Auswahlfeld aktiv aktivieren.
  4. Unter Empfänger im Textfeld E-Mail-Adresse(n) die E-Mail-Adressen des Empfängers/der Empfänger eingeben. Dabei mehrere E-Mail-Adressen durch Kommata trennen.
  5. Im Bereich Inhalt
    bei Kanalauswahl die Inhalte aktivieren, die in der E-Mail angezeigt werden sollen.
  6. Bei Report versenden als die Option des Formats wählen, in dem das Sunny Portal den Report senden soll: Text, HTML Format oder PDF.
  7. Bei Zu versendende Portal-Seite in der Dropdown-Liste
    entweder die Seite auswählen, die das Sunny Portal zusammen mit dem Report senden soll oder keine Seite versenden wählen.
  8. Um einen Testreport an die eingegebene E-Mail-Adresse zu senden, [Testreport senden] wählen.
  9. [Speichern] wählen.

Ereignis-Reporte konfigurieren

Das Sunny Portal sendet Ihnen die Ereignisreporte zu von Ihnen eingestellten Uhrzeiten.

Vorgehen:

  1. In der Dropdown-Liste Report Konfiguration einen Ereignis-Report wählen.
  2. [Bearbeiten] wählen.
  3. Im Feld Report aktivieren das Auswahlfeld aktiv aktivieren.
  4. Unter Empfänger im Textfeld E-Mail-Adresse(n) die E-Mail-Adressen des Empfängers/der Empfänger eingeben. Dabei mehrere E-Mail-Adressen durch Kommata trennen.
  5. Im Bereich Intervall zunächst festlegen, wie häufig Sie einen Ereignis-Report per E-Mail erhalten möchten, indem Sie entweder die Option stündlich oder die Option täglich aktivieren und dann in der Dropdown-Liste die Uhrzeit wählen, zu der Sie die E-Mail erhalten möchten.
  6. Im Bereich Inhalt die Ereignistypen aktivieren, deren Inhalte in der E-Mail angezeigt werden sollen.
    Das Sunny Portal und die Sunny Home Manager-Anlage bieten jeweils die 4 Ereignistypen Information, Warnungen, Störungen und Fehler an.
  7. Bei Report versenden als die Option des Formats wählen, in dem das Sunny Portal den Report senden soll: Text, HTML Format oder PDF.
  8. Bei Max. Anzahl von Meldungen in einem Report in der Dropdown-Liste die Anzahl von Meldungen wählen, die in der E-Mail maximal angezeigt werden soll.
  9. Gegebenenfalls Auch leere Reports versenden, wenn keine neuen Ereignisse vorliegen aktivieren, wenn Reports auch dann an Sie gesendet werden sollen, wenn keine neuen Ereignisse vorliegen.
  10. Um einen Testreport an die eingegebene E-Mail-Adresse zu senden, [Testreport senden] wählen.
  11. [Speichern] wählen.

Report manuell nacherstellen

Sie können einen Report für ein bestimmtes Datum in der Vergangenheit erstellen.

Vorgehen:

  1. In der Dropdown-Liste Report Konfiguration den gewünschten Report wählen.
  2. Im Bereich Report manuell nacherstellen im Textfeld Reportdatum das Datum, für das Sie einen Report erstellen möchten, entweder manuell eingeben oder über den Kalender auswählen.
  3. [Generieren] wählen.
  4. Es wird eine Meldung angezeigt, dass der Report erfolgreich versendet wurde.