Sunny Home Manager neu starten


Ein Neustart des Sunny Home Managers ist nur infolge einer entsprechenden Fehlermeldung Fehlersuche) erforderlich.

Vorgehen:

  1. Im Sunny Portal unter Konfiguration > Geräteübersicht die Eigenschaften des Home Managers aufrufen.
  2. Auf der Registerkarte des Geräts [Bearbeiten] wählen.
  3. Die Option Erweiterte Einstellungen aktivieren.
  4. Im oberen Textblock in der Zeile Produktgruppe: das Feld --> Neustart anklicken und in dem sich öffnenden Popup-Fenster die Durchführung über die Schaltfläche [Neustart] aktivieren.
  • Das System meldet die erfolgreiche Einleitung des Neustarts. Der Neustart erfolgt automatisch.

Alternativ können Sie einen Neustart auch direkt am Gerät vornehmen:

  1. Den Reset-Taster am Sunny Home Mananger mit einem spitzen Gegenstand solange gedrückt halten, bis die LEDs nicht mehr rot blinken (mindestens 6 Sekunden).
    Wenn Sie den Reset-Taster kürzer als 6 Sekunden gedrückt halten, wird der Sunny Home Manager auf Werkseinstellungen zurücksetzt und alle im Sunny Home Manager gespeicherten Daten werden gelöscht Reset des Sunny Home Managers).
  • Die LEDs erlöschen. Anschließend leuchtet die Status LED während des Systemstarts dauerhaft rot.