Ladevorgang via Energy App autorisieren
Voraussetzung:
Die Ladestation ist betriebsbereit und die grüne LED-Anzeige blinkt ( > LED-Signale).
Die SMA Energy App ist auf ihrem smarten Endgerät installiert und geöffnet.
Die Ladefreigabe ist aktiviert ( > Ladefreigabe aktivieren)
Vorgehen:
- Das Ladekabel an das Fahrzeug anschließen.
- Das Ladekabel an die Ladestation anschließen.
Hinweis: Bei niedrigen Außentemperaturen (-25°C) ist ein höherer Kraftaufwand beim Stecken des Typ2-Steckers erforderlich. - Das Ladekabel ist verriegelt.
- Die gelbe LED leuchtet. Die Ladestation ist gesperrt.
- Den Ladevorgang autorisieren. Dazu den Tab "E-Mobilität" in der SMA Energy App öffnen und die Ladestation durch Wischen von links nach rechts entsperren.
- Die erfolgreiche Autorisierung des Ladevorgangs wird durch eine schnell blinkende gelbe LED signalisiert.
- Die grüne LED blinkt langsam.
- Die Ladestation ist nun ladebereit. Je nachdem, welcher Lademodus ausgewählt wurde startet der Ladevorgang sofort oder verzögert bei entsprechender Vorgabe durch den Energiemanager.

Sehen Sie dazu auch: