Vorgehensweise für die Inbetriebnahme im Stand-alone Betrieb
Fachkraft
Dieses Kapitel beschreibt die Vorgehensweise für die Inbetriebnahme einer Ladestation, die im Stand-alone Betrieb eingesetzt wird.
Es kann immer nur 1 Gerät in der Anlage als System Manager eingesetzt werden (z. B. SMA Data Manager oder eine Ladestation als System Manager). Alle anderen Geräte in der Anlage müssen als untergeordnetes Gerät konfiguriert werden und im System Manager erfasst werden.
Sie erhalten einen Überblick über die Schritte, die Sie in der vorgegebenen Reihenfolge durchführen müssen.
Vorgehensweise | Siehe | |
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Alle SMA Speedwire-Geräte, die dem System Manager untergeordnet werden sollen, in Betrieb nehmen (z. B. Wechselrichter). | Anleitung der Geräte | |
Die Ladestation, die als System Manager konfiguriert werden soll, in Betrieb nehmen. | ||
Verbindung zur Benutzeroberfläche der Ladestation aufbauen, die als System Manager konfiguriert werden soll. Dazu stehen Ihnen verschiedene Verbindungsmöglichkeiten zur Auswahl:
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Bei Bedarf die Netzwerkkonfiguration auf der Willkommensseite ändern. Standardmäßig ist die von SMA Solar Technology AG empfohlene automatische Netzwerkkonfiguration per DHCP-Server aktiviert. Ändern Sie die Netzwerkkonfigurationen nur, wenn die standardmäßige Konfiguration für Ihr Netzwerk nicht geeignet ist. | Inbetriebnahmeassistent | |
Konfiguration mithilfe des Inbetriebnahmeassistenten durchführen. Dabei in der Gerätekonfiguration Ladestation als System Manager wählen. | Inbetriebnahmeassistent | |
Bei Bedarf weitere Einstellungen vornehmen (z. B. Multifunktionsrelais konfigurieren, Lichtbogen-Schutzeinrichtung konfigurieren). | ||
Um die Anlage im Sunny Portal zu überwachen und die Daten visualisiert einzusehen, ein Benutzerkonto im Sunny Portal anlegen und eine Anlage im Sunny Portal erstellen oder Geräte zu einer bestehenden Anlage hinzufügen. |
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