Fehlersuche
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie im Reiter FAQ auf der Produktseite unter www.SMA-Solar.com.
Problem | Ursache und Abhilfe |
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Veraltete oder falsche Messwerte werden angezeigt. | VPN- oder Internetverbindung gestört.
oder
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Der Energiezähler ist falsch herum angeschlossen.
oder
oder
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Die Anzeige in Ihrem Webbrowser ist nicht aktuell.
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Nicht alle Geräte werden gefunden. | Nicht alle Geräte sind in Betrieb.
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Es befinden sich zu viele Geräte in der Anlage.
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Die Netzwerkkonfiguration des lokalen Netzwerks ist fehlerhaft.
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Die Reaktionszeit einiger Geräte überschreitet die Zeit der Gerätesuche.
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Die Benutzeroberfläche des Data Managers kann nicht aufgerufen werden. | Eine veraltete Firmware-Version wurde aktualisiert.
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Parameteränderungen über die Geräteeinstellungen oder einen Parameterabgleich werden nicht bestätigt. | Angeschlossene Geräte senden keine Benachrichtigung über erfolgte Parameteränderungen.
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Parameter werden gleichzeitig von 2 Benutzern geändert.
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Der Data Manager kann nicht im Sunny Portal registriert werden. | Die Internetverbindung über einen Proxy-Server ist nicht möglich.
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Die Eingabe des Identifizierungsschlüssels (PIC) oder des Registrierungsschlüssels (RID) ist fehlerhaft.
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Die Firmware eines angeschlossenes SMA Produkts wurde bei einem Firmware-Update per USB-Stick nicht aktualisiert. | Die heruntergeladene Firmware-Version ist veraltet oder nicht für das SMA Produkt geeignet.
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Die DC-Eingangsspannung ist für ein Firmware-Update nicht ausreichend.
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Die Übertragungsqualität im lokalen Netzwerk ist nicht ausreichend.
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Auf der Benutzeroberfläche des Data Managers werden keine Daten angezeigt. | Möglicherweise hat sich durch einen längeren Zeitraum ohne Spannungsversorgung der Pufferkondensator der Echtzeituhr des Data Managers entladen.
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