Montage und Anschluss prüfen
Fachkraft
Führen Sie vor der Inbetriebnahme bzw. während des Aufbaus eine gründliche Prüfung aller Montage- und Anschlussarbeiten durch. Als Grundlage für die Prüfung gilt die DIN VDE 0100-600.
Vorgehen:
- Sicherstellen, dass der Wechselrichter korrekt montiert und angeschlossen wurde.
- Sicherstellen, dass die Batterie korrekt montiert und angeschlossen wurde. Insbesondere müssen die Anforderungen an den Montageort und die vor Ort gültigen Brandschutzverordnungen eingehalten sein.
- Bei mehr als 1 Batterieschrank: Sicherstellen, dass der mitgelieferte DC-Verteiler korrekt montiert und angeschlossen wurde.
- Bei mehr als 1 Batterieschrank: Sicherstellen, dass am Batteriemanagementsystem jedes Batterieschranks Adresse und Abschlusswiderstand korrekt eingestellt wurden.
- Sicherstellen, dass der mitgelieferte Energiezähler korrekt montiert und angeschlossen wurde (siehe Anleitung des Energiezählers).
- Erdungswiderstand bzw. die Durchgängigkeit des Schutzleiters messen.
- Isolationswiderstand messen.
- Polarität zwischen Wechselrichter und Batterie prüfen.
- Sicherstellen, dass der Leistungsschalter des DC-Verteilers eingeschaltet ist.
Sehen Sie dazu auch: