Zeit für Erkennung eines Kommunikationsausfalls einstellen
Wenn die Kommunikation zwischen dem Sunny Island und dem SMA Energy Meter oder dem Sunny Home Manager unterbrochen wird, stoppt der Sunny Island nach einer bestimmten Zeit. Beide Multifunktionsrelais schalten dann in den Ruhezustand. Als Konsequenz wird der Einspeisebetrieb der PV-Wechselrichter gestoppt.
Die Zeit bis zum Erkennen dieses Kommunikationsausfalls ist einstellbar.
Vorgehen:
- Anlagen- und Gerätesteuerung > Netzanschlusspunkt wählen.
- Kommunikation Timeout Messwerterfassung Energy Meter am Netzanschlusspunkt auf einen Wert zwischen 1 s und 30 einstellen (Default-Wert: 2 s).
- Wenn die Kommunikation zwischen dem Sunny Island und dem SMA Energy Meter oder dem Sunny Home Manager weiterhin unterbrochen wird, für die Kommunikation des Sunny Island mit dem SMA Energy Meter oder mit dem Sunny Home Manager ein seperates Kommunikationsnetzwerk einrichten, dass über einen eigenen Router mit dem Anlagenkommunikationsnetzwerk verbunden ist. Dadurch wird eine Störung der Kommunikation durch fremde Netzwerkteilnehmer unterbunden.