Produkt austauschen


Im Fehlerfall kann es vorkommen, dass ein SMA Produkt des Systems ausgetauscht werden muss. In diesem Fall erhalten Sie von SMA Solar Technology AG ein Austauschgerät. Wenn Sie ein Austauschgerät erhalten haben, tauschen Sie das defekte Produkt gegen das Austauschgerät wie im Folgenden beschrieben aus.

  1. Defektes Produkt außer Betrieb nehmen.
  2. Austauschgerät montieren und den elektrischen Anschluss durchführen.
  3. Austauschgerät in Betrieb nehmen.
  4. Wenn das defekte Produkt in einem System Manager (z. B. Wechselrichter, der als System Manager konfiguriert ist) oder Kommunikationsprodukt (z. B. Sunny Home Manager) erfasst war, das defekte Produkt gegen das neue Produkt im System Manager oder Kommunikationsprodukt tauschen (siehe Anleitung des Kommunikationsprodukts oder System Managers).
  5. Das defekte Produkt im Karton des Austauschgeräts verpacken und Abholung durch SMA Solar Technology AG organisieren. Wenn dem Austauschgerät eine Wandhalterung beigelegt ist, diese zusammen mit dem defekten Produkt verpacken.