Batteriekommunikationskabel anschließen
Fachkraft

Batteriekommunikation und Schalter für Notstrombetrieb nutzen die gleiche Kabelverschraubung
Wenn ein Schalter für Notstrombetrieb angeschlossen werden soll, das Batteriekommunikationskabel zusammen mit dem Anschlusskabel des Schalters für Notstrombetrieb in die Kabeltülle stecken und in den Wechselrichter einführen.
Zusätzlich benötigtes Material (nicht im Lieferumfang enthalten):
Bei Bedarf: Feldkonfektionierbare RJ45-Steckverbinder
Vorgehen:
- Den Wechselrichter spannungsfrei schalten Wechselrichter spannungsfrei schalten.
- Bei Verwendung selbstkonfektionierbarer Netzwerkkabel die RJ45-Steckverbinder konfektionieren und am Netzwerkkabel anschließen (siehe Dokumentation der Steckverbinder).
- Blindstopfen aus der Gehäuseöffnung für den Anschluss des Batteriekommunikationskabels entfernen.
- Die Kabelverschraubung M32x1,5 mit Vierloch-Kabeltülle für Kommunikationsanschlüsse in die Gehäuseöffnung für den Anschluss des Batteriekommunikationskabels einsetzen und von innen mit der Gegenmutter anziehen.
- Die Überwurfmutter von der Kabelverschraubung abdrehen und über das Batteriekommunikationskabel führen.
- Die Vierloch-Kabeltülle aus der Kabelverschraubung herausnehmen.
- Eine für das Batteriekommunikationskabel passende Kabeldurchführung in der Vierloch-Kabeltülle mit einem Cuttermesser einschneiden.
- Das Batteriekommunikationskabel in die Kabeldurchführung stecken.
- Die Vierloch-Kabeltülle in die Kabelverschraubung drücken und das Batteriekommunikationskabel zur Netzwerkbuchse BATTERY führen.
- Das Batteriekommunikationskabel in die Netzwerkbuchse BATTERY stecken.
- Durch leichtes Ziehen am Kabel sicherstellen, dass das Batteriekommunikationskabel fest sitzt.
- Wenn keine weiteren Kommunikationsanschlüsse erfolgen, die Abdeckung der Kommunikationsbaugruppe montieren.
- Die Überwurfmutter der Kabelverschraubung handfest anziehen.






Sehen Sie dazu auch: