Der Sunny Home Manager findet keine Geräte


Ursache

Abhilfe

Die Geräte müssen per Ethernet/WLAN an den lokalen Router angeschlossen sein und mit dem Sunny Home Manager kommunizieren können.

  • Alle Ethernet/WLAN-Geräte Ihrer PV-Anlage müssen in Betrieb genommen sein.

  • Die Ethernet/WLAN-Geräte müssen korrekt an den Router/Switch angeschlossen sein.

  • Das Netzwerkkabel, das die Ethernet-Geräte mit dem Router/Switch verbindet, muss für 100 MBit/s geeignet sein.

  • Die Ethernet-Geräte müssen sich im gleichen lokalen Netzwerk wie der Sunny Home Manager befinden.

  • Am Router muss DHCP aktiviert sein.

  • Der Router musss eine Verbindung zum Internet haben.

  • Bei Ethernet-Geräten mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle muss die NetID 0 eingestellt sein. Dadurch ist die Kommunikation über Bluetooth deaktiviert.

  • Am Router/Switch dürfen die LAN-Ports bei scheinbarer Inaktivität nicht abgeschaltet werden (siehe Anleitung des Routers/Switchs).

  • Der Switch darf kein IGMP-Snooping verwenden (siehe Anleitung des Switchs).