PV-Anlage konfigurieren


Voraussetzung:

  • Sie müssen ein Energiesystem-Projekt geöffnet und bis zur Projektseite Energiesystem geplant haben.

Vorgehen:

  1. Im zentralen Arbeitsbereich die Schaltfläche [PV-ANLAGE] wählen.
  2. Das Dialogfenster Schnellkonfiguration PV-Anlage wird geöffnet.
  3. Um eine Schnellkonfiguration vorzunehmen, in der Registerkarte Technische Konfiguration die gewünschten Einstellungen vornehmen.
    oder
    Um detaillierte Einstellungen vorzunehmen, die Schaltfläche [Zur Detailkonfiguration] wählen und in der Registerkarte Technische Konfiguration die gewünschten Einstellungen vornehmen.
  4. In den Registerkarten Investitions- & Betriebskosten, Finanzierung und Tarife die gewünschten Einstellungen vornehmen.
  5. Wenn Sie die PV-Anlage in der Schnellkonfiguration ausgelegt haben, [Änderungen übernehmen] wählen.
  6. Wenn Sie die PV-Anlage in der Detailkonfiguration ausgelegt haben, in der Registerkarte Technische Konfiguration im Bereich Nächste Schritte die Schaltfläche [Zur Leitungsdimensionierung] wählen.