Eigene Vorlagen anlegen und verwalten


Im Menü Mein Sunny Design > Eigene Kostenpositionen und Vorlagen können Sie sich aus den definierten Kostenpositionen eigene Vorlagen zusammenstellen. Diese Vorlagen können bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit genutzt werden.

Vorgehen:

  1. In der Kopfleiste das Menü Mein Sunny Design > Eigene Kostenpositionen und Vorlagen wählen.
  2. Das Dialogfenster Eigene Kostenpositionen und Vorlagen wird geöffnet.
  3. Die Registerkarte Vorlagen wählen.
  4. Um eine neue Vorlage anzulegen, [Neue Vorlage hinzufügen] wählen.
  5. Das Dialogfenster Kostenposition wird geöffnet.
  6. Den Namen der Vorlage eingeben.
  7. Nacheinander die gewünschten Kostenpositionen wählen und mit [+] zur Vorlage hinzufügen.
  8. Um die Reihenfolge von Kostenpositionen einer Kategorie zu ändern, eine Kostenposition der zu ändernden Kategorie wählen und mit den entsprechenden Schaltflächen in der Liste verschieben.
  9. Um Kostenpositionen wieder aus der Vorlage zu entfernen, die gewünschte Kostenposition wählen und mit [-] aus der Vorlage entfernen.
  10. Um die Vorlage zu speichern, [OK] wählen.
  11. Um bestehende Vorlagen zu bearbeiten, das Kontextmenü mit Linksklick öffnen, Bearbeiten wählen und die Eingaben anpassen.
  12. Um bestehende Vorlagen zu löschen, das Kontextmenü mit Linksklick öffnen und Löschen wählen.