LED-Signale


Die LEDs des Sunny Multigate signalisieren den Betriebszustand der PV-Anlage.

866365836

Position der LEDs am Sunny Multigate

Die obere LED ist mit Inverter beschriftet und signalisiert den Betriebszustand der Wechselrichter.

Die untere LED ist mit Multigate beschriftet und signalisiert den Betriebszustand des Sunny Multigate.

LED

Status

Erklärung

A: LED Inverter

aus

Die Kommunikation mit den Wechselrichtern ist nicht aktiv.

leuchtet grün

Die Wechselrichter sind in Betrieb.

leuchtet orange

Mindestens einer der angeschlossenen Wechselrichter befindet sich im Zustand Warnung. Die konkrete Fehlermeldung finden Sie im Sunny Portal oder Sunny Explorer. Die Ursache und die Abhilfe finden Sie in diesem Dokument Fehlersuche).

leuchtet rot

Mindestens einer der angeschlossenen Wechselrichter befindet sich im Zustand Fehler. Die konkrete Fehlermeldung finden Sie im Sunny Portal oder Sunny Explorer. Die Ursache und die Abhilfe finden Sie in diesem Dokument Fehlersuche).

B: LED Multigate

aus

Entweder liegt keine AC-Spannung an oder das Sunny Multigate ist defekt.

leuchtet grün

Das Sunny Multigate befindet sich im normalen Betriebszustand.

leuchtet orange

Das Sunny Multigate befindet sich im Zustand Warnung.

  1. Wenn Kommunikation noch möglich ist, die konkrete Fehlermeldung mit Sunny Portal oder Sunny Explorer ermitteln. Die Ursache und die Abhilfe finden Sie in diesem Dokument Fehlersuche).
  2. Wenn keine Kommunikation möglich ist, das Netzwerkkabel vom Sunny Multigate trennen und das Sunny Multigate erneut mit dem Netzwerk verbinden Sunny Multigate mit Netzwerk verbinden).
  3. Wenn der Fehler weiterhin besteht, das Sunny Multigate spannungsfrei schalten Sunny Multigate spannungsfrei schalten) und erneut anschließen Sunny Multigate an öffentliches Stromnetz anschließen).
  4. Wenn der Fehler weiterhin besteht, SMA Service Line kontaktieren.

leuchtet rot

Das Sunny Multigate befindet sich im Zustand Fehler.

  1. Wenn Kommunikation noch möglich ist, die konkrete Fehlermeldung mit Sunny Portal oder Sunny Explorer ermitteln. Die Ursache und die Abhilfe finden Sie in diesem Dokument Fehlersuche).
  2. Wenn keine Kommunikation möglich ist, das Netzwerkkabel vom Sunny Multigate trennen und das Sunny Multigate erneut mit dem Netzwerk verbinden Sunny Multigate mit Netzwerk verbinden).
  3. Wenn der Fehler weiterhin besteht, das Sunny Multigate spannungsfrei schalten Sunny Multigate spannungsfrei schalten) und erneut anschließen Sunny Multigate an öffentliches Stromnetz anschließen).
  4. Wenn der Fehler weiterhin besteht, SMA Service Line kontaktieren.