Vorgehen bei Erhalt eines Austauschgeräts


Fachkraft

Im Fehlerfall kann es vorkommen, dass das Produkt ausgetauscht werden muss. In diesem Fall erhalten Sie von SMA Solar Technology AG ein Austauschgerät. Wenn Sie ein Austauschgerät erhalten haben, tauschen Sie das defekte Produkt gegen das Austauschgerät wie im Folgenden beschrieben aus. Das Austauschgerät kann mit einem Transportdeckel ausgestattet sein. Der Transportdeckel muss gegen den Gehäusedeckel des defekten Produkts getauscht werden. Die Anschlusskappe und das Ladekabel werden nicht ausgetauscht. Verwenden Sie die Anschlusskappe und das Ladekabel des defekten Produkts.

Vorgehen:

  1. Defektes Produkt außer Betrieb nehmen Produkt außer Betrieb nehmen).
  2. Austauschgerät montieren und den elektrischen Anschluss durchführen wie in diesem Dokument beschrieben.
  3. 7342568844
  4. Wenn der obere Gehäusedeckel des Austauschgeräts ein Transportdeckel ist (siehe Info auf dem Gehäusedeckel), den Transportdeckel des Austauschgeräts gegen den Gehäusedeckel des defekten Produkts tauschen. Dabei die Schrauben des Gehäusedeckels in der abgebildeten Reihenfolge anziehen (TX25, Drehmoment: 6 Nm ± 0,3 Nm). Anschließend die erste Schraube erneut anziehen.
  5. Austauschgerät in Betrieb nehmen Produkt in Betrieb nehmen).
  6. Verbindung zur Benutzeroberfläche aufbauen Aufbau einer Verbindung zur Benutzeroberfläche).
  7. Das Produkt mithilfe des Inbetriebnahmeassistenten konfigurieren Produkt konfigurieren).
  8. Wenn das defekte Produkt in einem Kommunikationsprodukt erfasst war, das defekte Produkt gegen das neue Produkt im Kommunikationsprodukt tauschen (siehe Betriebsanleitung des Kommunikationsproduktes).
  9. Das defekte Produkt im Karton des Austauschgeräts verpacken und Abholung durch SMA Solar Technology AG organisieren.