Vorgehensweise für die Inbetriebnahme


Fachkraft

Dieses Kapitel beschreibt die Vorgehensweise der Inbetriebnahme und gibt einen Überblick über die Schritte, die Sie in der vorgegebenen Reihenfolge durchführen müssen.

Vorgehensweise

Siehe

Das Produkt in Betrieb nehmen.

Produkt in Betrieb nehmen)

Verbindung zur Benutzeroberfläche des Produkts aufbauen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Verbindungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Direktverbindung via WLAN

  • Verbindung via WLAN im lokalen Netzwerk

  • Verbindung via Ethernet im lokalen Netzwerk

Aufbau einer Verbindung zur Benutzeroberfläche)

Bei Bedarf die Netzwerkkonfiguration ändern. Standardmäßig ist die von SMA Solar Technology AG empfohlene automatische Netzwerkkonfiguration per DHCP-Server aktiviert.

Netzwerkkonfiguration ändern)

Konfiguration mithilfe des Installationsassistenten durchführen. Dabei folgende Einstellungen vornehmen:

  • Adminitratorregistrierung

  • Gerätekonfiguration (Einstellungen am Netzanschlusspunkt, Ladeeinstellungen)

  • Produkt einrichten

  • Geräte hinzufügen (Energiezähler, Sunny Home Manager 2.0)

  • Netzsystemdienstleistungen

Produkt konfigurieren)

Um das System im Sunny Portal zu überwachen und die Daten visualisiert einzusehen, ein Benutzerkonto im Sunny Portal anlegen und eine Anlage im Sunny Portal erstellen oder Geräte zu einer bestehenden Anlage hinzufügen.

https://www.sunnyportal.com