Sunny Home Manager 2.0 tauschen


Wenn in der Anlage ein Sunny Home Manager 2.0 gegen ein neues Gerät getauscht wurde, müssen Sie den Gerätetausch auch im Sunny Portal vornehmen.

Wenn Sie einen Sunny Home Manager 2.0 tauschen, werden die vorhandenen Daten des ausgetauschten Sunny Home Manager 2.0 übernommen. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung des Sunny Home Manager 2.0.

Voraussetzungen:

  • Der Registrierungsschlüssel (RID) und der Identifizierungsschlüssel (PIC) vom Typenschild des SMA Produkts oder dem mitgelieferten Aufkleber müssen vorliegen.

  • Alle Geräte im lokalen Netzwerk müssen in Betrieb sein und über einen Internet-Router mit dem Sunny Portal verbunden sein.

Vorgehen:

  1. Im Sunny Portal anmelden.
  2. Anlage wählen.
  3. Das Menü Konfiguration wählen.
  4. Im Kontextmenü [Geräteverwaltung] wählen.
  5. In der Zeile des Geräts die Schaltfläche wählen.
  6. [Gerät tauschen] wählen.
  7. PIC und RID des neuen Geräts eingeben und mit [Identifizieren] bestätigen.
  8. Neues Gerät aus der Liste wählen und mit [Tauschen] bestätigen.