SMA Data Manager tauschen


Wenn in der Anlage der als System Manager oder übergeordneter System Manager konfigurierte SMA Data Manager gegen ein neues Gerät getauscht wurde, müssen Sie den Gerätetausch auch im Sunny Portal vornehmen.

Ausgetauschte SMA Data Manager werden durch neue Geräte ersetzt. Dabei werden die vorhandenen Daten des ausgetauschten SMA Data Managers übernommen.

Voraussetzungen:

  • Der Registrierungsschlüssel (RID) und der Identifizierungsschlüssel (PIC) vom Typenschild des SMA Produkts oder dem mitgelieferten Aufkleber müssen vorliegen.

  • Alle Geräte im lokalen Netzwerk müssen in Betrieb sein und über einen Internet-Router mit dem Sunny Portal verbunden sein.

  • Es darf maximal 1 übergeordnetes Gerät als System Manager in einer Anlage vorhanden sein.

Vorgehen:

  1. Im Sunny Portal anmelden.
  2. Anlage wählen.
  3. Das Menü Konfiguration wählen.
  4. Im Kontextmenü [Geräteverwaltung] wählen.
  5. In der Zeile des Geräts die Schaltfläche wählen.
  6. [Gerät tauschen] wählen.
  7. PIC und RID des neuen Geräts eingeben und mit [Identifizieren] bestätigen.
  8. Neues Gerät aus der Liste wählen und mit [Tauschen] bestätigen.