Ereignismeldungen


Ereignisnummer

Meldung, Ursache und Abhilfe

101

Netzstörung

Die Netzspannung oder Netzimpedanz am Anschlusspunkt des Wechselrichters ist zu hoch. Der Wechselrichter hat sich vom öffentlichen Stromnetz getrennt.

Abhilfe:

  • Prüfen, ob die Netzspannung am Anschlusspunkt des Wechselrichters dauerhaft im zulässigen Bereich liegt.

    Wenn die Netzspannung aufgrund der lokalen Netzbedingungen außerhalb des zulässigen Bereichs liegt, Netzbetreiber kontaktieren. Dabei muss der Netzbetreiber einer Anpassung der Spannung am Einspeisepunkt oder einer Änderung der überwachten Betriebsgrenzen zustimmen.

    Wenn die Netzspannung dauerhaft im zulässigen Bereich liegt und diese Meldung weiterhin angezeigt wird, den Service kontaktieren.

301

Netzstörung

Der 10-Minuten-Mittelwert der Netzspannung hat den zulässigen Bereich verlassen. Die Netzspannung oder die Netzimpedanz am Anschlusspunkt ist zu hoch. Der Wechselrichter trennt sich vom öffentlichen Stromnetz, um die Spannungsqualität einzuhalten.

Abhilfe:

  • Während des Einspeisebetriebs prüfen, ob die Netzspannung am Anschlusspunkt des Wechselrichters dauerhaft im zulässigen Bereich liegt.

    Wenn die Netzspannung aufgrund der lokalen Netzbedingungen außerhalb des zulässigen Bereichs liegt, Netzbetreiber kontaktieren. Dabei muss der Netzbetreiber einer Anpassung der Spannung am Einspeisepunkt oder einer Änderung der überwachten Betriebsgrenzen zustimmen.

    Wenn die Netzspannung dauerhaft im zulässigen Bereich liegt und diese Meldung weiterhin angezeigt wird, den Service kontaktieren.

401

Netzstörung

Der Wechselrichter hat sich vom öffentlichen Stromnetz getrennt. Es wurde ein Inselnetz oder eine sehr große Netzfrequenz-Änderung erkannt.

Abhilfe:

  • Netzanschluss auf starke, kurzzeitige Schwankungen der Frequenz prüfen.

501

Netzstörung

Die Netzfrequenz liegt außerhalb des zulässigen Bereichs. Der Wechselrichter hat sich vom öffentlichen Stromnetz getrennt.

Abhilfe:

  • Netzfrequenz nach Möglichkeit auf häufige Schwankungen prüfen.

    Wenn vermehrt Schwankungen vorliegen und diese Meldung oft angezeigt wird, den Netzbetreiber kontaktieren und fragen, ob der Netzbetreiber einer Änderung der Betriebsparameter des Wechselrichters zustimmt.

    Wenn der Netzbetreiber zustimmt, Änderung der Betriebsparameter mit dem Service absprechen.

601

Netzstörung

Der Wechselrichter hat einen unzulässig hohen Gleichanteil im Netzstrom festgestellt.

Abhilfe:

  • Netzanschluss auf Gleichanteil prüfen.

  • Wenn diese Meldung oft angezeigt wird, den Netzbetreiber kontaktieren und klären, ob der Grenzwert der Überwachung am Wechselrichter angehoben werden darf.

801

Warten auf Netzspannung > Netzausfall > Sicherung prüfen

Das AC-Kabel ist nicht korrekt angeschlossen oder der Länderdatensatz ist nicht korrekt eingestellt.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass der Leitungsschutzschalter eingeschaltet ist.

  • Sicherstellen, dass das AC-Kabel nicht beschädigt und korrekt angeschlossen ist.

  • Sicherstellen, dass der Länderdatensatz korrekt eingestellt ist.

  • Prüfen, ob die Netzspannung am Anschlusspunkt des Wechselrichters dauerhaft im zulässigen Bereich liegt.

    Wenn die Netzspannung aufgrund der lokalen Netzbedingungen außerhalb des zulässigen Bereichs liegt, den Netzbetreiber kontaktieren. Dabei muss der Netzbetreiber einer Anpassung der Spannung am Einspeisepunkt oder einer Änderung der überwachten Betriebsgrenzen zustimmen.

    Wenn die Netzspannung dauerhaft im zulässigen Bereich liegt und diese Meldung weiterhin angezeigt wird, den Service kontaktieren.

901

PE-Anschluss fehlt > Anschluss prüfen

PE ist nicht korrekt angeschlossen.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass PE korrekt angeschlossen ist.

3401

3402

3404

3407

3410

3411

3412

DC Überspannung > Generator trennen

Überspannung am DC-Eingang. Der Wechselrichter kann zerstört werden.

Diese Meldung wird zusätzlich durch schnelles Blinken der LEDs signalisiert.

Abhilfe:

  • Den Wechselrichter sofort spannungsfrei schalten.

  • Prüfen, ob die DC-Spannung unter der maximalen Eingangsspannung des Wechselrichters liegt. Wenn die DC-Spannung unter der maximalen Eingangsspannung des Wechselrichters liegt, die DC-Steckverbinder wieder an den Wechselrichter anschließen.

  • Wenn die DC-Spannung über der maximalen Eingangsspannung des Wechselrichters liegt, sicherstellen, dass die PV-Module korrekt ausgelegt sind oder den Installateur der PV-Module kontaktieren.

  • Wenn sich diese Meldung oft wiederholt, den Service kontaktieren.

3501

Isolationsfehler > Generator prüfen

Der Wechselrichter hat einen Erdschluss in der PV-Anlage festgestellt.

Abhilfe:

  • PV-Anlage auf Erdschluss prüfen.

3701

Fehlerstrom zu groß > Generator prüfen

Der Wechselrichter hat einen Fehlerstrom durch kurzzeitige Erdung der PV-Module erkannt.

Abhilfe:

  • PV-Anlage auf Erdschluss prüfen.

3801

3802

3803

3805

3806

3807

3808

DC Überstrom > Generator prüfen

Überstrom am DC-Eingang. Der Wechselrichter unterbricht für kurze Zeit die Einspeisung.

Abhilfe:

  • Wenn sich diese Meldung oft wiederholt, sicherstellen, dass die PV-Module korrekt ausgelegt und verschaltet sind.

4301

4302

Lichtbogen erkannt

Die Lichtbogen-Schutzeinrichtung hat einen Lichtbogen erkannt. Falls die Lichtbogen-Schutzeinrichtung mit Betriebshemmung aktiviert ist, muss die Betriebshemmung manuell zurückgesetzt werden.

6002-6412

Selbstdiagnose > Gerätestörung

Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

6502

Selbstdiagnose > Übertemperatur

Der Wechselrichter hat sich aufgrund zu hoher Temperatur abgeschaltet.

Abhilfe:

  • Die Kühlrippen an der Rückseite des Gehäuses und die Lüftungskanäle an der Oberseite mit einer weichen Bürste reinigen.

  • Sicherstellen, dass der Wechselrichter ausreichend belüftet ist.

  • Sicherstellen, dass der Wechselrichter keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

6512

Minimale Betriebstemperatur unterschritten

Der Wechselrichter speist erst ab einer Temperatur von -25 °C wieder in das öffentliche Stromnetz ein.

6603

6604

Selbstdiagnose > Überlast

Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

6701

6702

Kommunikation gestört

Fehler im Kommunikationsprozessor, der Wechselrichter speist jedoch weiter ein. Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Wenn diese Meldung oft angezeigt wird, den Service kontaktieren.

7102

Parameterdatei nicht gefunden oder defekt

Die Parameterdatei wurde nicht gefunden oder ist defekt. Das Laden der Parameterdatei ist fehlgeschlagen. Der Wechselrichter speist weiter ein.

Abhilfe:

  • Parameterdatei erneut in das korrekte Verzeichnis kopieren.

7105

Parameter setzen nicht erfolgreich

Parameter konnten nicht über die Speicherkarte gesetzt werden. Der Wechselrichter speist weiter ein.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass die Parameter korrekt eingestellt sind.

  • Sicherstellen, dass der SMA Grid Guard-Code vorhanden ist.

7106

Updatefile defekt

Die Update-Datei ist defekt. Das Update ist fehlgeschlagen. Der Wechselrichter speist weiter ein.

7110

Kein Updatefile gefunden

Es wurde keine neue Update-Datei auf der SD-Karte gefunden. Das Update ist fehlgeschlagen. Der Wechselrichter speist weiter ein.

7112

Updatedatei erfolgreich kopiert

7113

Die Speicherkarte ist voll oder schreibgeschützt

7201

7202

Datenspeicherung nicht moeglich

7303

Update Hauptrechner nicht erfolgreich

Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

7320

Gerät wurde erfolgreich aktualisiert

Das Firmware-Update wurde erfolgreich abgeschlossen.

7330

Conditionprüfung nicht erfolgreich

Die Prüfung der Update-Bedingungen war nicht erfolgreich. Das Firmware-Update-Paket ist nicht für diesen Wechselrichter geeignet.

7331

Updatetransport gestartet

Update-Datei wird kopiert.

7332

Updatetransport erfolgreich

Update-Datei wurde erfolgreich in den internen Speicher des Wechselrichters kopiert.

7333

Updatetransport nicht erfolgreich

Update-Datei konnte nicht in den internen Speicher des Wechselrichters kopiert werden. Bei einer Verbindung mit dem Wechselrichter über WLAN kann eine schlechte Verbindungsqualität die Ursache sein.

Abhilfe:

  • Update erneut versuchen.

  • Bei WLAN-Verbindung: WLAN-Verbindungsqualität verbessern (z. B. durch WLAN-Verstärker) oder Verbindung via Ethernet mit dem Wechselrichter herstellen.

  • Wenn diese Meldung erneut angezeigt wird, den Service kontaktieren.

7341

Update Bootloader

Der Wechselrichter führt ein Update des Bootloaders durch.

7342

Update Bootloader nicht erfolgreich

Das Update des Bootloaders ist fehlgeschlagen.

Abhilfe:

  • Update erneut versuchen.

  • Wenn diese Meldung erneut angezeigt wird, den Service kontaktieren.

7347

Inkompatible Datei

Die Konfigurationsdatei ist nicht für diesen Wechselrichter geeignet.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass die gewählte Konfigurationsdatei für diesen Wechselrichter geeignet ist.

  • Import erneut versuchen.

7348

Fehlerhaftes Dateiformat

Die Konfigurationsdatei entspricht nicht dem erforderlichen Format oder ist beschädigt.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass die gewählte Konfigurationsdatei dem erforderlichen Format entspricht und nicht beschädigt ist.

  • Import erneut versuchen.

7350

Übertragung einer Konfigurationsdatei gestartet

Die Konfigurationsdatei wird übertragen.

7351

Update WLAN

Der Wechselrichter führt ein Update des WLAN-Moduls durch.

7352

Update WLAN nicht erfolgreich

Das Update des WLAN-Moduls ist fehlgeschlagen.

Abhilfe:

  • Update erneut versuchen.

  • Wenn diese Meldung erneut angezeigt wird, den Service kontaktieren.

7353

Update Zeitzonendatenbank

Der Wechselrichter führt ein Update der Zeitzonendatenbank durch.

7354

Update Zeitzonendatenbank nicht erfolgreich

Das Update der Zeitzonendatenbank ist fehlgeschlagen.

Abhilfe:

  • Update erneut versuchen.

  • Wenn diese Meldung erneut angezeigt wird, den Service kontaktieren.

7355

Update WebUI

Der Wechselrichter führt ein Update der Wechselrichter-Benutzeroberfläche durch.

7356

Update WebUI nicht erfolgreich

Das Update der Wechselrichter-Benutzeroberfläche ist fehlgeschlagen.

Abhilfe:

  • Update erneut versuchen.

  • Wenn diese Meldung erneut angezeigt wird, den Service kontaktieren.

7619

Störung der Kommunikation zur Zählereinrichtung > Kommunikation zum Zähler prüfen

Der Wechselrichter empfängt keine Daten vom Energiezähler.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass der Energiezähler korrekt im gleichen Netzwerk wie der Wechselrichter integriert ist (siehe Anleitung des Energiezählers).

  • Bei WLAN-Verbindung: WLAN-Verbindungsqualität verbessern (z. B. durch WLAN-Verstärker) oder Wechselrichter via Ethernet mit dem DHCP-Server (Router) verbinden.

7622

Keine Kommunikation mit dem I/O-Modul

Dieses Ereignis wird bei einem geräteinternen Kommunikationsfehler mit dem SMA I/O Module angezeigt. Der Wechselrichter trennt sich aus Sicherheitsgründen vom öffentlichen Stromnetz.

7702

Gerätestörung

Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

7801

Fehler Überspannungsableiter

Ein einzelner oder mehrere Überspannungsableiter haben ausgelöst oder ein oder mehrere Überspannungsableiter sind nicht korrekt gesteckt.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass die Überspannungsableiter korrekt gesteckt sind.

  • Wenn Überspannungsableiter ausgelöst haben, die ausgelösten Überspannungsableiter gegen neue Überspannungsableiter tauschen.

8003

Wirkleistungsbegr. Temperatur

Der Wechselrichter hat seine Leistung aufgrund von zu hoher Temperatur für mehr als 10 Minuten reduziert.

Abhilfe:

  • Die Kühlrippen an der Rückseite des Gehäuses und die Lüftungskanäle an der Oberseite mit einer weichen Bürste reinigen.

  • Sicherstellen, dass der Wechselrichter ausreichend belüftet ist.

  • Sicherstellen, dass die Umgebungstemperatur +35 °C nicht überschreitet.

  • Sicherstellen, dass der Wechselrichter keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

8101

8102

8103

8104

Kommunikation gestoert

Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

8208

Selbsttest Lichtbogenerkennung: Störpegel zu hoch

Beim Selbsttest der Lichtbogen-Schutzeinrichtung ist ein Fehler aufgetreten. Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

8209

Selbsttest Lichtbogenerkennung: Signalpegel zu niedrig

Beim Selbsttest der Lichtbogen-Schutzeinrichtung ist ein Fehler aufgetreten. Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

9002

SMA Grid Guard-Code ungültig

Der eingegebene SMA Grid Guard-Code ist nicht korrekt. Die Parameter sind weiterhin geschützt und können nicht verändert werden.

Abhilfe:

  • Korrekten SMA Grid Guard-Code eingeben.

9003

Netzparameter verriegelt

Die Netzparameter sind jetzt für Änderungen gesperrt. Um Änderungen an den Netzparametern vornehmen zu können, müssen Sie sich ab jetzt mit dem SMA Grid Guard-Code einloggen.

9005

Änderung der Netzparameter nicht möglich > DC-Versorgung sicherstellen

Dieser Fehler kann folgende Ursachen haben:

  • Die zu verändernden Parameter sind geschützt.

  • Die DC-Spannung am DC-Eingang ist nicht ausreichend für den Betrieb des Hauptrechners.

Abhilfe:

  • SMA Grid Guard-Code eingeben.

  • Sicherstellen, dass mindestens die DC-Startspannung zur Verfügung steht (grüne LED blinkt, pulsiert oder leuchtet).

9007

Abbruch Selbsttest

Der Selbsttest (nur für Italien) wurde abgebrochen.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass der AC-Anschluss korrekt ist.

  • Selbsttest erneut starten.

9033

Rapid Shutdown wurde ausgelöst

Der Wechselrichter hat die Auslösung eines Rapid Shutdown erkannt. Die AC-Seite des Wechselrichters wurde freigeschaltet.

9034

Fehler im Rapid Shutdown System

Diese Meldung kann folgende Ursachen haben:

  • Die Rapid Shutdown-Funktion wurde nicht korrekt konfiguriert.

  • Die PV-Module konnten nicht korrekt getrennt werden. An den DC-Eingängen des Wechselrichter kann Spannung anliegen.

  • Die Standby-Spannung aller PV-Modulschalter eines Strings beträgt > 30 V.

Abhilfe:

  • Einstellung der Rapid Shutdown-Funktion prüfen und sicherstellen, das die ausgewählte Betriebsart entsprechend der eingesetzten DC-Trenneinrichtung ausgewählt ist.

  • Die Funktionalität der PV-Modulschalter prüfen.

  • Die Standby-Spannung der eingesetzten PV-Modulschalter prüfen und sicherstellen, dass die Standby-Spannung aller PV-Modulschalter eines Strings < 30 V beträgt.

9035

Rapid Shutdown erfolgreich durchgeführt

Die Spannung an den DC-Eingängen und am AC-Ausgang des Wechselrichters wurde erfolgreich entladen.

9037

Generatorzuschaltung nicht erfolgt

Die PV-Modulschalter haben die PV-Module nicht zugeschaltet.

Abhilfe:

  • Funktionalität der SunSpec konformen PV-Modulschalter prüfen.

9038

Redundante Rapid Shutdown Entladefunktion nicht sichergestellt

Die Ursache muss vom Service bestimmt werden.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

10108

Zeitstellung erfolgt / alte Zeit

10109

Zeitstellung erfolgt / neue Zeit

10110

Zeitsynchronisation fehlgeschlagen: [xx]

Es konnte keine Zeitinformation vom eingestellten NTP-Server abgerufen werden.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass der NTP-Server korrekt konfiguriert wurde.

  • Sicherstellen, dass der Wechselrichter in ein lokales Netzwerk mit Internetverbindung integriert ist.

10118

Parameter-Upload abgeschlossen

Die Konfigurationsdatei wurde erfolgreich geladen.

10248

[Schnittstelle]: Netzwerk stark belastet

Das Netzwerk ist stark belastet. Der Datenaustausch zwischen den Geräten findet nicht optimal und stark zeitverzögert statt.

Abhilfe:

  • Abfrageintervalle vergrößern.

  • Gegebenenfalls Anzahl der Geräte im Netzwerk reduzieren.

10249

[Schnittstelle]: Netzwerk überlastet

Das Netzwerk ist überlastet. Es findet kein Datenaustausch zwischen den Geräten statt.

Abhilfe:

  • Anzahl der Geräte im Netzwerk reduzieren.

  • Gegebenenfalls Datenabfrage-Intervalle vergrößern.

10250

[Schnittstelle]: Paketfehlerrate [ok / hoch]

Die Paketfehlerrate ändert sich. Wenn die Paketfehlerrate hoch ist, ist das Netzwerk überlastet oder die Verbindung zum Netzwerk-Switch oder DHCP-Server (Router) ist gestört.

Abhilfe bei hoher Paketfehlerrate:

  • Sicherstellen, dass bei einer Ethernet-Verbindung das Netzwerkkabel und die Netzwerkstecker nicht beschädigt sind und die Netzwerkstecker richtig gesteckt sind.

  • Gegebenenfalls Datenabfrage-Intervalle vergrößern.

  • Gegebenenfalls Anzahl der Geräte im Netzwerk reduzieren.

10251

[Schnittstelle]: Kommunikationsstatus geht auf [Ok / Warnung / Fehler / nicht verbunden]

Der Kommunikationsstatus zum Netzwerk-Switch oder DHCP-Server (Router) ändert sich. Gegebenenfalls wird zusätzlich eine Fehlermeldung angezeigt.

10252

[Schnittstelle]: Verbindung gestört

Es liegt kein gültiges Signal auf der Netzwerkleitung.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass bei einer Ethernet-Verbindung das Netzwerkkabel und die Netzwerkstecker nicht beschädigt sind und die Netzwerkstecker richtig gesteckt sind.

  • Sicherstellen, dass der DHCP-Server (Router) und eventuelle Switchs einen einwandfreien Betrieb signalisieren.

10253

[Schnittstelle]: Verbindungsgeschwindigkeit geht auf [100 Mbit / 10 Mbit]

Die Verbindungsgeschwindigkeit ändert sich. Die Ursache für den Status [10 Mbit] kann ein defekter Stecker, ein defektes Kabel oder das Ziehen oder Stecken der Netzwerkstecker sein.

Abhilfe bei Status [10 Mbit]:

  • Sicherstellen, dass bei einer Ethernet-Verbindung das Netzwerkkabel und die Netzwerkstecker nicht beschädigt sind und die Netzwerkstecker richtig gesteckt sind.

  • Sicherstellen, dass der DHCP-Server (Router) und eventuelle Switchs einen einwandfreien Betrieb signalisieren.

10254

[Schnittstelle]: Duplex-Mode geht auf [Full / Half]

Der Duplex-Mode (Datenübertragungsmodus) ändert sich. Die Ursache für den Status [Half] kann ein defekter Stecker, ein defektes Kabel oder das Ziehen oder Stecken der Netzwerkstecker sein.

Abhilfe bei Status [Half]:

  • Sicherstellen, dass bei einer Ethernet-Verbindung das Netzwerkkabel und die Netzwerkstecker nicht beschädigt sind und die Netzwerkstecker richtig gesteckt sind.

  • Sicherstellen, dass der DHCP-Server (Router) und eventuelle Switchs einen einwandfreien Betrieb signalisieren.

10255

[Schnittstelle]: Netzwerklast ok

Die Netzwerklast ist nach einer starken Belastung wieder in einem normalen Bereich.

10282

[Benutzergruppe]-Login über [Protokoll] gesperrt

Nach mehreren fehlerhaften Login-Versuchen ist der Login für eine begrenzte Zeit gesperrt. Der Benutzer-Login wird dabei für 15 Minuten gesperrt, der Grid Guard-Login für 12 Stunden.

Abhilfe:

  • Warten bis die angegebene Zeit abgelaufen ist und Login erneut versuchen.

10283

WLAN-Modul defekt

Das im Wechselrichter integrierte WLAN-Modul ist defekt.

Abhilfe:

  • Den Service kontaktieren.

10284

Keine WLAN-Verbindung möglich

Der Wechselrichter hat aktuell keine WLAN-Verbindung zum ausgewählten Netzwerk.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass SSID, WLAN-Passwort und Verschlüsselungsmethode korrekt eingetragen wurde. Die Verschlüsselungsmethode wird von Ihrem WLAN-Router oder WLAN Access Point vorgegeben und kann auch dort geändert werden.

  • Sicherstellen, dass sich der WLAN-Router oder WLAN Access Point in Reichweite befindet und einen einwandfreien Betrieb signalisiert.

  • Wenn diese Meldung oft angezeigt wird, WLAN-Verbindung durch Einsatz eines WLAN-Verstärkers verbessern.

10285

WLAN-Verbindung hergestellt

Die Verbindung zum ausgewählten WLAN-Netzwerk wurde hergestellt.

10286

WLAN-Verbindung verloren

Der Wechselrichter hat die WLAN-Verbindung zum ausgewählten Netzwerk verloren.

Abhilfe:

  • Sicherstellen, dass der WLAN-Router oder WLAN Access Point noch aktiv ist.

  • Sicherstellen, dass sich der WLAN-Router oder WLAN Access Point in Reichweite befindet und einen einwandfreien Betrieb signalisiert.

  • Wenn diese Meldung oft angezeigt wird, die WLAN-Verbindung durch Einsatz eines WLAN-Verstärkers verbessern.

10339

Webconnect aktiviert

10340

Webconnect deaktiviert

10431

I-V-Kurvenmessung erfolgreich ausgeführt

10502

Wirkleistungsbegr. AC-Frequenz

10513

Netzsystemdienstleistung Schnellstopp: Stopp durch Anlagensteuerung wird ausgeführt

Dieses Ereignis wird bei der Auslösung des Netz- und Anlagenschutz durch das Überwachungsrelais der Überwachungseinheit erzeugt. Der Wechselrichter trennt sich vom öffentlichen Stromnetz.

10901

Starte Selbsttest |xx|

10902

Aktuelle Abschaltgrenze für den Spannungssteigerungsschutz |xxx| V

10903

Aktuelle Abschaltgrenze für die Spannungsüberwachung untere Maximalschwelle |xxx| V

10904

Aktuelle Abschaltgrenze für die Spannungsüberwachung obere Minimalschwelle |xxx| V

10905

Aktuelle Abschaltgrenze für die Spannungsüberwachung mittlere Minimalschwelle |xxx| V

10906

Aktuelle Abschaltgrenze für die Frequenzüberwachung schaltbare Maximalschwelle |xxx| Hz

10907

Aktuelle Abschaltgrenze für die Frequenzüberwachung schaltbare Minimalschwelle |xxx| Hz

10908

Aktuelle Abschaltgrenze für die Frequenzüberwachung untere Maximalschwelle |xxx| Hz

10909

Aktuelle Abschaltgrenze für die Frequenzüberwachung obere Minimalschwelle |xxx| Hz

10910

Gemessene Abschaltschwelle für den laufenden Testpunkt |xxx| |xx|

10911

Normwert zum laufenden Testpunkt |xxx| |xx|

10912

Gemessene Abschaltzeit für den laufenden Testpunkt |xx| s

27103

Setze Parameter

Die Änderung der Parameter wird übernommen.

27104

Parameter wurden erfolgreich gesetzt

Die Änderung der Parameter wurde erfolgreich übernommen.

27107

Updatefile OK

Die gefundene Update-Datei ist gültig.

27301

Update Kommunikation

Der Wechselrichter führt ein Update der Kommunikations-Komponente durch.

27302

Update Hauptrechner

Der Wechselrichter führt ein Update der Wechselrichter-Komponente durch.

27312

Update beendet

Der Wechselrichter hat das Update erfolgreich beendet.

29001

Inst.code gültig

Der eingegebene Grid Guard-Code ist gültig. Geschützte Parameter sind jetzt entsperrt und Sie können die Parameter einstellen. Die Parameter werden nach 10 Einspeisestunden automatisch wieder gesperrt.

29004

Netzparameter unverändert

Das Verändern der Netzparameter ist nicht möglich.