Service-Zugriff konfigurieren


Bei einer Fehlfunktion des Produkts kann es notwendig sein, dass ein von SMA Solar Technology AG autorisierter Service-Nutzer auf die Benutzeroberfläche des Produkts zugreift.

Für die Durchführung von Garantieleistungen muss der Service-Zugriff aktiviert werden. Falls im Notfall ein schneller und unkomplizierter Service-Einsatz ermöglicht werden soll, muss der Service-Zugriff dauerhaft aktiviert sein.

Der Service-Zugriff kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden.

Vorgehen:

  1. Die Benutzeroberfläche aufrufen Aufbau einer Verbindung zur Benutzeroberfläche).
  2. An der Benutzeroberfläche als Benutzer oder als Installateur anmelden An der Benutzeroberfläche anmelden und abmelden).
  3. Das Menü Benutzereinstellungen aufrufen.
  4. [Zugriffsrechte] wählen.
  5. [Service] wählen.
  6. Service-Zugriff über die Dropdown-Liste aktivieren oder deaktivieren:
  7. Um den Service-Zugriff dauerhaft zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, dauerhaft] wählen.
  8. Um den Service-Zugriff für eine bestimmte Zeit zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, vorrübergehend] wählen und bei Bedarf das Ablaufdatum anpassen.
  9. Um den Service-Zugriff zu deaktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [nein] wählen.
  10. Um die Änderungen zu speichern, [Speichern] wählen.