Steuerkabel der Multicluster Box 12 anschließen
Fachkraft
Voraussetzung:
- Die anzuschließenden Wechselrichter müssen Sunny Island 6.0H / 8.0H sein.
Vorgehen:
- Am Master des Main Cluster an die Anschlussklemme AC1 Loads/SunnyBoys den Außenleiter von X106 1 und den Neutralleiter X106 2 für die Steuerspannung anschließen ( > AC-Leistungskabel anschließen).
- Beim Ausführen der folgenden Anschlüsse immer einen Silikonschlauch einsetzen ( > Relay 1 und Relay 2 anschließen).
- Am Master des Main Cluster an die Anschlussklemmen Relay2 C und Relay2 NO das Steuerkabel von X113 1 und X113 2 anschließen ( > Relay 1 und Relay 2 anschließen).
- Wenn zusätzlich zur Multicluster Box 12 eine NA Box oder eine Grid Connect Box installiert wird, am Master des Main Cluster an die Anschlussklemmen Relay1 C und Relay1 NC das Steuerkabel von X112 1 und X112 2 anschließen.
- Wenn zusätzlich zur Multicluster Box 12 eine NA Box installiert wird, am Slave 1 des Main Cluster an die Anschlussklemmen Relay2 C und Relay2 NC das Steuerkabel von X112 5 und X112 6 anschließen.
WARNUNG
Lebensgefahr durch Stromschlag bei fehlerhafter Isolierung
Bei einer fehlerhaften Isolierung können vermeintlich spannungsfreie Teile oder Kabel unter Spannung stehen. Das Berühren spannungsführender Teile oder Kabel kann zum Tod oder zu schweren Verletzungen durch Stromschlag führen.