Datenkabel für Multicluster-Kommunikation anschließen


Fachkraft

In einem Multicluster-System kommunizieren die Master der jeweiligen Cluster untereinander (siehe Dokumentation der Multicluster Box). Bei Verwendung einer Multicluster-Box muss die Kommunikationsschnittstelle SI-SYSCAN.BGx in jedem Master eingebaut sein. Wenn der Sunny Island mit der Bestelloption Kommunikation für Multicluster-System bestellt wurde, ist SI-SYSCAN.BGx in jedem Master eingebaut.

1424841740

Aufbau der SI-SYSCAN.BGx

Position

Bezeichnung

A

Befestigungsloch

B

Typenschild

C

Buchse SysCanIn

D

Buchse SysCanOut

Kabelanforderungen:

  • Klassifizierung: CAT5e

  • Maximale Kabellänge: 30 m

Vorgehen:

  1. Sicherstellen, dass die Kommunikationsschnittstelle SI-SYSCAN.BGx in jeden Master eingebaut ist (siehe Dokumentation SI-SYSCAN-NR).
  2. Am Master des Main Clusters Abschlusswiderstand aus der Buchse SysCanOut entfernen und in die Buchse SysCanIn stecken.
  3. Am Master des Main Clusters das gelbe Datenkabel in die Buchse SysCanOut stecken ( > Datenkabel anschließen).
  4. Am Master des Extension Clusters 1 das andere Ende des gelben Datenkabels in die Buchse SysCanIn stecken.
  5. Weitere Extension Cluster wie in den Schritten 3 und 4 beschrieben miteinander verbinden. Dazu die Abschlusswiderstände entfernen.
  6. Bei der unbenutzten Buchse SysCanOut Abschlusswiderstand gesteckt lassen. Dadurch ist der Kommunikationsbus abgeschlossen.