EV Charger Business im eMobility Portal tauschen
Wenn ein defekter SMA EV Charger Business im eMobility Portal getauscht werden muss, darf das Gerät im eMobility Portal nur deaktiviert und nicht gelöscht werden. Eine Löschung des Geräts im eMobility Portal führt zum Datenverlust. Die Deaktivierung des Gerätes und das Hinzufügen des neuen Gerätes wird durch den SMA Service vorgenommen.
Voraussetzungen:
Das Austauschgerät ist betriebsbereit und hat eine bestehende Internetverbindung.
Das Backend im Austauschgerät ist eingerichtet (siehe Anleitung des Produkts).
Vorgehen:
Den SMA Service kontaktieren und folgende Informationen mitteilen:
Account-Name im SMA eMobility Portal (Standort, Konto)
Seriennummer des defekten Gerätes
Seriennummer des neuen Gerätes
Informationen zum elektrischen Anschluss (Phasen, Netzspannung, Absicherung) und dem Connector Typ (Type 2 mit Buchse/festem Kabel) des neuen Gerätes