Service-Zugriff aktivieren
Bei einer Fehlfunktion des Produkts kann es notwendig sein, dass ein von SMA Solar Technology AG autorisierter Service-Nutzer auf die Benutzeroberfläche des Produkts zugreift.
Für die Durchführung von Garantieleistungen muss der Service-Zugriff aktiviert werden. Falls im Notfall ein schneller und unkomplizierter Service-Einsatz ermöglicht werden soll, muss der Service-Zugriff dauerhaft aktiviert sein.
Sie haben die Möglichkeit den Service-Zugriff dauerhaft oder für eine bestimmte Zeit zu aktivieren.
Voraussetzungen:
Die Benutzeroberfläche ist geöffnet und Sie sind als Benutzer oder Installateur angemeldet.
Vorgehen:
- Das Menü Benutzereinstellungen aufrufen.
- [Zugriffsrechte] wählen.
- [Service] wählen.
- Um den Service-Zugriff dauerhaft zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, dauerhaft] wählen.
- Um den Service-Zugriff für eine bestimmte Zeit zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, vorrübergehend] wählen und bei Bedarf das Ablaufdatum anpassen.
- [Speichern] wählen.
Sehen Sie dazu auch: