Service-Zugriff aktivieren


Bei einer Fehlfunktion des Produkts kann es notwendig sein, dass ein von SMA Solar Technology AG autorisierter Service-Nutzer auf die Benutzeroberfläche des Produkts zugreift.

Für die Durchführung von Garantieleistungen muss der Service-Zugriff aktiviert werden. Falls im Notfall ein schneller und unkomplizierter Service-Einsatz ermöglicht werden soll, muss der Service-Zugriff dauerhaft aktiviert sein.

Sie haben die Möglichkeit den Service-Zugriff dauerhaft oder für eine bestimmte Zeit zu aktivieren.

Voraussetzungen:

  • Die Benutzeroberfläche ist geöffnet und Sie sind als Benutzer oder Installateur angemeldet.

Vorgehen:

  1. Das Menü Benutzereinstellungen aufrufen.
  2. [Zugriffsrechte] wählen.
  3. [Service] wählen.
  4. Um den Service-Zugriff dauerhaft zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, dauerhaft] wählen.
  5. Um den Service-Zugriff für eine bestimmte Zeit zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, vorrübergehend] wählen und bei Bedarf das Ablaufdatum anpassen.
  6. [Speichern] wählen.

    Sehen Sie dazu auch: