WLAN-Direktverbindung durch Eingabe der WLAN-Daten aufbauen


Voraussetzungen:

  • Ein smartes Endgerät (z. B. Laptop) muss vorhanden sein.

Vorgehen:

  1. WLAN-Zugangspunkt am Produkt aktivieren. Dazu 2-mal direkt hintereinander an den Gehäusedeckel des Produkts klopfen.
  2. Die COM-LED blinkt abwechselnd orange und grün für ca. 5 Sekunden. Anschließend ist der WLAN-Zugangspunkt für ca. 30 Minuten aktiv. Nach dieser Zeit wird der WLANZugangspunkt automatisch deaktiviert.
  3. Mit Ihrem smarten Endgerät nach WLAN-Netzwerken suchen.
  4. In der Liste mit den gefundenen WLAN-Netzwerken die SSID des Produkts SMA[Seriennummer] wählen.
  5. Das gerätespezifische WLAN-Passwort eingeben (siehe WPA2-PSK auf dem Typenschild).
  6. Den Webbrowser Ihres smarten Endgeräts öffnen und in die Adresszeile die IP-Adresse https://192.168.12.3 oder wenn Ihr smartes Endgerät mDNS-Dienste unterstützt, SMA[Seriennummer].local oder https://SMA[Seriennummer] eingeben.
  7. Wenn Sie zum ersten Mal eine Verbindung zur Benutzeroberfläche aufgebaut haben, öffnet sich die Willkommensseite. Über die Willkommensseite kann der Inbetriebnahmeassistent zur Konfiguration des Produkts gestartet werden.
  8. Wenn das Produkt bereits konfiguriert ist, öffnet sich die Anmeldeseite der Benutzeroberfläche.