Sunny Multigate mit Netzwerk verbinden


Sie können das Sunny Multigate und die Wechselrichter über ein SMA Kommunikationsprodukt (z. B. Sunny Portal, Sunny Explorer) konfigurieren.

Um Ihre PV-Anlage im Sunny Portal zu registrieren, müssen Sie das Sunny Multigate mit dem lokalen Netzwerk verbinden.

Benötigtes Material (nicht im Lieferumfang enthalten):

  • 1 Netzwerkkabel

Kabelanforderungen:

Die Kabellänge und Kabelqualität haben Auswirkungen auf die Signalqualität. Beachten Sie die folgenden Kabelanforderungen.

  • Kabeltyp: 100BaseTx
    SMA Solar Technology AG empfiehlt für den Außenbereich den Kabeltyp "SMA COMCAB-OUTxxx" und für den Innenbereich den Kabeltyp "SMA COMCAB-INxxx" in den Längen xxx = 100 m, 200 m, 500 m, 1.000 m
  • Kabelkategorie: Cat5, Cat5e, Cat6, Cat6a oder Cat7
  • Steckertyp: RJ45 der Cat5, Cat5e, Cat6 oder Cat6a
  • Schirmung: SF/UTP, S/UTP, SF/FTP oder S/FTP
  • Anzahl Aderpaare und Aderquerschnitt: mindestens 2 x 2 x 0,22 mm²
  • Maximale Kabellänge zwischen 2 Netzwerkteilnehmern bei Patch-Kabel: 50 m
  • Maximale Kabellänge zwischen 2 Netzwerkteilnehmern bei Verlegekabel: 100 m
  • UV-beständig bei Verlegung im Außenbereich

Voraussetzungen:

Vorgehen:

  1. Ein Ende des Netzwerkkabels an den Router oder direkt an den Computer anschließen.
  2. 866221964
  3. Das andere Ende des Netzwerkkabels in die Buchse an der Unterseite des Sunny Multigate stecken.
  • Die grüne LED innerhalb der Buchse leuchtet oder blinkt. Das Sunny Multigate ist mit dem Router oder Computer verbunden.
  • Die grüne LED innerhalb der Buchse leuchtet oder blinkt und die gelbe LED leuchtet: Eine 100 Mbit-Verbindung mit dem Router oder Computer ist hergestellt.
  • Alle LEDs innerhalb der Buchse sind aus.

    Mögliche Fehlerursache: Das andere Ende des Netzwerkkabels ist nicht korrekt gesteckt oder die Spannungsversorgung ist nicht vorhanden.

    • Sicherstellen, dass der Router oder Computer mit Spannung versorgt sind.
    • Sicherstellen, dass das Netzwerkkabel korrekt gesteckt ist.
    • Wenn das Netzwerkkabel korrekt steckt und das Problem weiterhin besteht, SMA Service Line kontaktieren Kontakt).