Service-Zugriff konfigurieren
Bei einer Fehlfunktion des Produkts kann es notwendig sein, dass ein von SMA Solar Technology AG autorisierter Service-Nutzer auf die Benutzeroberfläche des Produkts zugreift.
Für die Durchführung von Garantieleistungen muss der Service-Zugriff aktiviert werden. Falls im Notfall ein schneller und unkomplizierter Service-Einsatz ermöglicht werden soll, muss der Service-Zugriff dauerhaft aktiviert sein.
Der Service-Zugriff kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden.
Vorgehen:
- Die Benutzeroberfläche aufrufen ( > Aufbau einer Verbindung zur Benutzeroberfläche).
- An der Benutzeroberfläche als Benutzer oder als Installateur anmelden ( > An der Benutzeroberfläche anmelden und abmelden).
- Das Menü Benutzereinstellungen aufrufen.
- [Zugriffsrechte] wählen.
- [Service] wählen.
- Service-Zugriff über die Dropdown-Liste aktivieren oder deaktivieren:
- Um den Service-Zugriff dauerhaft zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, dauerhaft] wählen.
- Um den Service-Zugriff für eine bestimmte Zeit zu aktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [ja, vorrübergehend] wählen und bei Bedarf das Ablaufdatum anpassen.
- Um den Service-Zugriff zu deaktivieren, in der Dropdown-Liste den Eintrag [nein] wählen.
- Um die Änderungen zu speichern, [Speichern] wählen.