Seriennummern von Wechselrichter und Bauteilen registrieren


Um die Informationen über den Wechselrichter beim SMA Service zu aktualisieren, müssen die Seriennummern der Bauteile und des Wechselrichters in ein Protokoll eingetragen werden und innerhalb von 14 Tagen nach Einbau des Geräuschreduzierungszubehörs an service-sg-commissioning-reports@sma.de gesandt werden. Der SMA Service kann nur durch das Übersenden der Daten qualitative Arbeit über die gesamte Lebensdauer des Wechselrichters gewährleisten.

Vorgehen:

    14501191052
  1. Das Protokoll für die Erfassung der Seriennummer öffnen. Dazu beispielsweise auf der Website www.SMA-Solar.comW im Suchfeld NRK-IP eingeben und die PDF-Datei herrunterladen.
  2. Die Tür am Kundeneinbauplatz des Wechselrichters öffnen.
  3. 14083537804
  4. Die Seriennummer des Wechselrichters ins Protokoll eintragen.
  5. Die Tür am Kundeneinbauplatz des Wechselrichters schließen.
  6. Nacheinander die Seriennummern des Schalldämpfers am Lufteinlass, des Schalldämpfers am Luftauslass und des Luftkanals in das Protokoll eintragen.
  7. Protokoll für den späteren Kontakt mit dem SMA Service speichern.