Schalldämpfer am Luftauslass montieren
Benötigtes Montagematerial (im Lieferumfang enthalten):
1 Schalldämpfer
Montagerahmen, bestehend aus 2 Teilen (montiert am Schalldämpfer)
1 Erdungsband
1 Schraube M8x20 (Edelstahl)
1 Mutter M8 (Edelstahl)
2 Unterlegscheiben M8 (Edelstahl)
8 Schrauben M6
Vorgehen:
- Sicherstellen, dass der Wechselrichter freigeschaltet ist (siehe Anleitung des Wechselrichters).
- Schrauben am Luftauslassgitter demontieren (TX30) und Schraubmaterial für die Montage aufbewahren.
- Luftauslassgitter etwas nach vorn ziehen.
- Erdungsband des Luftauslassgitters im Wechselrichter entfernen (SW13), Luftauslassgitter abnehmen und Schraubmaterial für die Montage aufbewahren.
- Wenn vorhanden, Staubablagerungen im Bereich hinter dem Luftauslassgitter entfernen.
- Montagerahmen vom Schalldämpfer demontieren. Dazu die seitlichen Schrauben entfernen (TX40) und die beiden Rahmenteile abnehmen.
- Montagerahmen am Wechselrichter montieren (TX30, Drehmoment: 6 Nm (53 in-lb)).
- Erdungsband aus dem Lieferumfang mit Schraube (M8x20) und Unterlegscheibe (M8) am Wechselrichter montieren (Drehmoment: 15 Nm (132,8 in-lb)). Dabei das Material von der Demontage verwenden.
- Schalldämpfer seitlich am Luftauslass positionieren.
- Erdungsband mit Schraube und Unterlegscheibe mit einem Steckschlüssel mit Verlängerung am Schalldämpfer montieren (Drehmoment: 15 Nm (132,8 in-lb)).
- Schalldämpfer vor den Luftauslass heben, auf den Montagerahmen schieben und am Wechselrichter ausrichten.
- Schalldämpfer an den Wechselrichter montieren (TX40, Drehmoment: 18,0 Nm (159 in-lb)). Dabei darauf achten, dass die obere Kante des Schalldämpfers dicht am Wechselrichter anliegt. Damit vermeiden Sie das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit.
- Lüftungsgitter am Luftauslass positionieren.
- Erdungsband vom Lüftungsgitter mit Mutter (M8, Edelstahl) und Unterlegscheibe (M8, Edelstahl) am Schalldämpfer montieren (Drehmoment: 15 Nm (132,8 in-lb)).
- Lüftungsgitter am Schalldämpfer montieren (TX30, Drehmoment: 6 Nm (53 in-lb)). Dabei das Material von der Demontage verwenden und sicherstellen, dass die Lüftungslamellen horizontal ausgerichtet und beim ausgeschalteten Wechselrichter geschlossen sind.










