Wechselrichter in Betrieb nehmen


Fachkraft

Voraussetzungen:

  • Der AC-Leitungsschutzschalter muss korrekt ausgelegt und installiert sein.

  • Das Produkt muss korrekt montiert sein.

  • Alle Kabel müssen korrekt angeschlossen sein.

Vorgehen:

  1. Wenn der DC-Lasttrennschalter mit einem Vorhängeschloss gegen Wiedereinschalten gesichert ist, das Vorhängeschloss am DC-Lasttrennschalter öffnen und abnehmen.
  2. 3195129740
  3. Den DC-Lasttrennschalter des Wechselrichters auf Position I stellen.
  4. Den AC-Leitungsschutzschalter einschalten.
  5. Alle 3 LEDs leuchten auf. Die Startphase beginnt.
  6. In der Startphase des Wechselrichters wird die gewünschte Firmware aufgespielt.
  7. Nach ca. 90 Sekunden gehen alle 3 LEDs wieder aus.
  8. Die grüne LED beginnt zu blinken und wenn der Wechselrichter über Speedwire verbunden ist, beginnt zusätzlich die blaue LED zu blinken.
  9. Wenn bei der Erstinbetriebnahme die grüne und die rote LED gleichzeitig blinken, ist der Betrieb gestoppt, weil noch kein Länderdatensatz eingestellt ist. Damit der Wechselrichter den Betrieb aufnimmt, muss die Konfiguration durchgeführt werden und ein Länderdatensatz eingestellt sein.
  10. Wenn die grüne LED immer noch blinkt, sind die Zuschaltbedingungen für den Einspeisebetrieb noch nicht erfüllt. Sobald die Bedingungen für den Einspeisebetrieb erfüllt sind, beginnt der Wechselrichter mit dem Einspeisebetrieb und je nach verfügbarer Leistung leuchtet die grüne LED dauerhaft oder sie pulsiert.
  11. Wenn die rote LED leuchtet, liegt ein Ereignis an. Finden Sie heraus, welches Ereignis anliegt und leiten Sie gegebenenfalls Maßnahmen ein.