Produkt in Betrieb nehmen
Nachdem Sie das Produkt mit dem lokalen Netzwerk verbunden haben öffnet sich die Anmeldeseite der Benutzeroberfläche.

Anmeldeseite der Benutzeroberfläche
Voraussetzungen:
Alle Geräte im lokalen Netzwerk müssen in Betrieb sein und über einen Internet-Router mit dem Produkt verbunden sein.
Eine aktive Internetverbindung sollte bestehen.
Im lokalen Netzwerk oder über das Internet muss ein NTP-Server vorhanden sein. Sollte kein NTP-Server vorhanden sein, kann die im Webbrowser eingestellte Zeit als Systemzeit verwendet werden.

Neustart bei unterschiedlicher Systemzeit
Im lokalen Netzwerk oder über das Internet muss ein NTP-Server vorhanden sein. Sollte kein NTP-Server vorhanden sein, wird die im Webbrowser eingestellte Zeit als Systemzeit verwendet. Beträgt die Differenz zwischen der Zeit im Webbrowser und der Systemzeit mehr als 1 Minute, wird die Zeit synchronisiert und ein Neustart des Produkts durchgeführt.
Netzwerkeinstellungen konfigurieren
- Um die Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren, Netzwerkkonfiguration ändern wählen. Dabei beachten, dass die automatische Netzwerkkonfiguration per DHCP-Server werkseitig eingestellt ist und von SMA Solar Technology AG empfohlen wird.
Wenn die Netzwerkeinstellungen manuell konfiguriert werden sollen, [Nein] wählen.
Netzwerkeinstellungen vornehmen und mit [Speichern] bestätigen.
Installationsassistent starten
- Auf der Anmeldeseite der Benutzeroberfläche [Weiter] wählen.
- Administratorkonto anlegen und [Weiter] wählen. Dabei beachten, dass auf jedem Data Manager nur 1 Benutzer mit Administratorberechtigung angelegt werden kann.
- Der Installationsassistent öffnet sich.
- Den aufgelisteten Schritten des Installationsassistenten folgen und die Einstellungen entsprechend für Ihre Anlage vornehmen:
Geräteregistrierung
Master- und Slave-Konfiguration
Zählerkonfiguration
Netzsystemdienstleistung
- Die erfolgreiche Inbetriebnahme wird durch eine Meldung bestätigt.